Landesweite Preisträger 2022/2023


Landesweite Preisträger der Grünen Hausnummer 2022/2023 ©Robert Koch

Landespreis der „Grünen Hausnummer“ 2022/2023 für den Heidekreis

Zum siebten Mal würdigt der Landespreis besonders herausragende Träger der niedersächsischen „Grünen Hausnummer“ für energieeffizientes Sanieren und Bauen. Für den Zeitraum 2022 und 2023 wurden vier vorbildlich sanierte Wohngebäude und zwei Neubauten mit dem niedersächsischen Landespreis „Grüne Hausnummer“ 2022/23 ausgezeichnet.

Energie- und Klimaminister Christian Meyer sprach den Preisträgern bei der feierlichen Preisverleihung in Hannover persönlich seine Anerkennung aus. Der 3. Preis in der Kategorie Sanierung geht in den Heidekreis. Das Ehepaar Feddeler und Zinke-Münz aus Gilten (Samtgemeinde Schwarmstedt) hat mit großem persönlichen Engagement ein regionaltypisches Fachwerkhaus aus dem Jahr 1903 durch die Sanierung mit nachhaltigen Baumaterialien erhalten und aufwerten können.

Der Landespreis in der Kategorie "Sanierung" ging an Ehepaar Feddeler und Zinke-Münz aus Gilten (Samtgemeinde Schwarmstedt) ©Stefan Koch
Lothar Nolte (v.l., Geschäftsführer der KEAN Niedersachen), Ehepaar Feddeler und Zinke-Münz und Christian Meyer (Energie- und Klimaminister (Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz) ©Stefan Koch

Der 3. Landespreis der „Grünen Hausnummer“ 2022/2023 in der Kategorie "Sanierung" ging nach Gilten (Samtgemeinde Schwarmstedt).

Ehepaar Feddeler und Zinke-Münz hat mit großem persönlichen Engagement ein regionaltypisches Fachwerkhaus aus dem Jahr 1903 durch die Sanierung mit nachhaltigen Baumaterialien erhalten und aufwerten können. Für die Sanierung ihres Fachwerkhauses erhielten Sie den dritten Preis und 500 Euro Preisgeld.

Herzlichen Glückwunsch!